blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1428, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Windows 10 1903 available

Hallo zusammen,

Heute wurde das Windows 10 1903 Update veröffentlicht. Die Details dazu findet man im folgenden Blog Eintrag von Microsoft. 

How to get the Windows 10 May 2019 Update

https://blogs.windows.com/windowsexperience/2019/05/21/how-to-get-the-windows-10-may-2019-update/

Ich habe es mir einfach gemacht und einfach eine ISO über das "Microsoft Media Creation Tool" heruntergeladen.

Windows 10 May 2019 Update jetzt verfügbar

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Anschliessend habe ich mir das ISO gemounted und setup.exe ausgeführt.

Ab hier schaltet Windows in ein FullScreen Update. Ist jedoch im Prinzip nur eine Update Applikation, welche im Fullscreen Mode läuft. Das Update ist ca. 70 Minuten im Online Modus gelaufen. Das heisst, im Prinzip kann man den Computer in dieser Zeit noch weiter verwenden.

Anschliessend hat der Computer neu gebootet und dort hat es dann nochmals ca. 20 Minuten gedauert.

Nach fast 1.5 Stunden hatte ich dann Windows 10 1903 installiert.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, May 22, 2019 12:38 AM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET