blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1428, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Domain Controller In-Place Upgrade 2012 to 2012 R2

Hallo zusammen,

Der Domain Controller in meinem LAB ist etwas in die Jahre gekommen und auch der älteste Server in der Umgebung. Ich habe mir gedacht, ich könnte mal ein in-place Upgrade des Domain Controllers auf Windows Server 2012 R2 machen.

Upgrade Domain Controllers to Windows Server 2012 R2 and Windows Server 2012

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/identity/ad-ds/deploy/upgrade-domain-controllers-to-windows-server-2012-r2-and-windows-server-2012

Nachdem ich die Windows Server 2012 R2 ISO ins Laufwerk E: gemounted habe kann man das Active Directory Schema und Domain aktualisieren

cd support\adprep

adprep.exe /forestprep

adprep.exe /domainprep

Nun kann man das In-Place Update durchführen

Mit "winver" prüfe ich die Version. Tatsächlich, der Server wurde auf Windows Server 2012 R2 aktualisiert.

Nun muss nur noch der Forest auf "Windows Server 2012 R2" aktualisiert werden.

Domain Level prüfen - alles okay.

Natürlich sollte man nicht vergessen, noch alle Updates zu installieren.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, June 03, 2019 9:23 PM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET