blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1409, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

New Outlook in the Web S/MIME with Chrome

Hallo zusammen,

Im Office 365 Admin Center habe ich folgende Meldung gesehen.

Ich habe das mit Chrome und dem neuen OWA mal ausprobiert. Aber da muss man erst im Chrome was aktivieren.

Configure S/MIME settings in Exchange Online for Outlook on the web

https://docs.microsoft.com/en-us/office365/securitycompliance/configure-s-mime-settings-for-outlook-web-app

 

ExtensionInstallForcelist - Configure the list of force-installed apps and extensions

https://cloud.google.com/docs/chrome-enterprise/policies/?policy=ExtensionInstallForcelist

Nach dem Neustart vom Chrome, wird einem dann der Download vom MSI für Chrome angeboten

Wie man sieht, ist es ein spezielles Plugin für Chrome

Nun wird das S/MIME Plugin in Chrome geladen. Jedoch wird das Zertifikat als ungültig dargestellt

Hier noch die Details vom Zertifikat.

Ich finde es unglücklich, dass das Zertifikat im OWA nicht als gültig erkannt wird. Denn im Outlook Fat Client ist es gültig.

Grüsse

Andres Bohren

Print | posted on Thursday, August 01, 2019 11:17 AM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET