blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1421, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Assign a Certificate to Windows Admin Center

Hallo zusammen,

Auf meinem Windows Server Core 2019 habe ich beim Windows Admin Center ein Selfsigned Zertifikat installiert. Das ist jedoch nur für zwei Monate gültig.

Ich habe mir ein Zertifikat mit dem Servernamen erstellt und in den Zertifikatsstore der Machine installiert. Nun Muss das Zertifikat noch dem Admin Center zugewiesen werden. Das geht folgendermassen.

Setup vom Admin Center starten

"Change" auswählen

Es gibt kein Dropdown, zur Auswahl des Zertifikats. Man muss den Thumbprint des Zertifikats wissen.

Das geht in PowerShell ganz leicht

ls Cert:\LocalMachine\My\
ls Cert:\LocalMachine\My\<thumbprint> | fl

Der Thumbprint kann nun kopiert und hier eingefügt werden

Nachdem das Setup abgeschlossen ist, läuft Windows Admin Center mit dem neuen Zertifikat.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Saturday, August 24, 2019 11:00 AM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET