blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1428, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

September 2019 Blog Posts

SharePoint Online Start-SPOSiteRename still not working

Hallo zusammen, Bereits Anfang Mai hat Tony Redmond verkündet, dass nun bald SharePoint Online Seiten umbenennt werden können. SharePoint Online-Verwaltungsshell 16.0.9119.1200 (vom 05.08.2019) https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35588 Ich habe mir das neuste SharePoint Online Poershell Module heruntergeladen und installiert. Nun habe ich die as PowerShell Modul geladen Get-Module -ListAvailable Microsoft.Online.SharePoint.Powershell | ft -AutoSize Import-Module Microsoft.Online.SharePoint.PowerShell -NoClobber -DisableNameChecking Nun kann die Verbindung zum Tenant aufgebaut werden (Entweder als "Global Admin" oder "SharePoint Administrator") Connect-SPOService -Url https://icewolfch-admin.sharepoint.com Nun lasse ich mir die vorhanden SharePoint Online Sites anzeigen. Get-SPOSite Und versuche eine SharePoint Seite umzubenennen Start-SPOSiteRename https://icewolfch.sharepoint.com/sites/zz-test-Group -NewSiteUrl https://icewolfch.sharepoint.com/sites/yy-test-Group Das wird leider mit einer Fehlermeldung quittiert. Auch fehlt mir der Knopf im SharePoint Admin Center (Vergleiche den Screenshot im Artikel von...

posted @ Monday, September 30, 2019 8:59 PM | Filed Under [ O365 ]

Citrix Workspace App for Windows 1909

Hallo zusammen, Seit dem 19. September ist die neuste Citrix Workspace App 1909 verfügbar. Aber meist dauert es etwa eine Woche, bis man das Update über den Update Service herunterladen kann. https://www.citrix.de/downloads/workspace-app/windows/workspace-app-for-windows-latest.html Grüsse Andres Bohren

posted @ Monday, September 30, 2019 8:35 PM | Filed Under [ Citrix ]

Exchange Server 2019 CU2 Security Update (KB4515832)

Hallo zusammen, Gestern wurde ein Security Update für Exchange 2019 veröffentlicht.  Beschreibung des Sicherheitsupdates für Microsoft Exchange Server 2019 und Exchange Server 2016: 10. September 2019 https://support.microsoft.com/de-ch/help/4515832/security-update-for-exchange-server-2019-and-2016   Security Update For Exchange Server 2019 CU2 (KB4515832) https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=100287 Grüsse Andres Bohren

posted @ Wednesday, September 11, 2019 9:22 PM | Filed Under [ Exchange ]

Outlook Mobile Dark Mode

Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen ist der "Dark Mode" in der Outlook Mobile App verfügbar. Outlook mobile is rolling out Dark Mode and exemplifies Microsoft 365 Design https://techcommunity.microsoft.com/t5/Outlook-Blog/Outlook-mobile-is-rolling-out-Dark-Mode-and-exemplifies/ba-p/813738     Grüsse Andres Bohren

posted @ Wednesday, September 11, 2019 9:15 PM | Filed Under [ Exchange O365 ]

Exchange Server 2016 CU13 Security Update (KB4515832)

Hallo zusammen, Gestern wurde ein Security Update für Exchange 2016 CU 13 veröffentlicht. Beschreibung des Sicherheitsupdates für Microsoft Exchange Server 2019 und Exchange Server 2016: 10. September 2019 https://support.microsoft.com/de-ch/help/4515832/security-update-for-exchange-server-2019-and-2016   Security Update For Exchange Server 2016 CU13 (KB4515832) https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=100289 Grüsse Andres Bohren

posted @ Wednesday, September 11, 2019 7:34 PM | Filed Under [ Exchange ]

Backup Exec 20.5 released

Hallo zusammen, Vor ein paar Tagen wurde Backup Exec 20.5 veröffentlicht. Backup Exec 20.5 Patch Update https://www.veritas.com/support/en_US/article.100043577 Ich habe das Update über das Veritas Portal heruntergeladen. Danach habe ich das ZIP File extrahiert und die Exe darin gestartet. Nach dem Update muss man den Server neu starten. Nun müssen natürlich noch die Backup Exec Remote Agents aktualisiert werden. Grüsse Andres Bohren

posted @ Wednesday, September 04, 2019 12:19 AM | Filed Under [ System Management ]

Symantec Endpoint Protection 14.2.1 RU1 MP1

Hallo zusammen, Ich habe vor ein paar Tagen gesehen, dass es ein Update für Symantec Endpoint Protection (SEP) gibt. Nach dem herunterladen kann man das Exe Entpacken und das Setup startet. Das Setup ist abgeschlossen und der Endpoint Protection Manager wird gestartet. Am GUI scheint soweit nichts geändert zu haben. Nun müssen noch die aktualisierten Clients verteilt werden. Die rot umrandeten Settings habe ich aktiviert und angepasst Dasselbe nun auch noch für den 32 Bit Client Auf dem Client sieht es dann so aus. Grüsse Andres Bohren

posted @ Sunday, September 01, 2019 3:01 PM | Filed Under [ Security ]

Acrobat Reader - wrong Symbol in Tasklist

Hallo zusammen, Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit immer nach dem Update von Acrobat Reader das Symbol in der Taskleiste "kapput" ist. Ist das bei euch auch so? Im Startmenü sieht noch alles gut aus. Doch wenn man das Programm startet, dann wird in der Taskleiste nicht das richtige Symbol angezeigt. Schaut man sich das ganze im Startmenü an, so ist auch dort der Link mit dem falschen Icon ausgestattet. Ich dachte: ganz einfach - im Link einfach das Icon auswählen und gut ist wieder. Leider kann man das dort nicht tun, weil dieser Knopf ausgegraut ist. Also habe ich mir einen eigenen Link zum...

posted @ Sunday, September 01, 2019 10:00 AM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET