blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1543, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Skype Videoconferenz im Browser ohne Registrierung oder Download

Hallo zusammen,

Im Moment boomen Videokonferenzen mit Teams, Skype for Business oder Cisco Webex. Aber was tun, wenn man sich nicht registrieren möchte und einfach schnell einen Call aufsetzen möchte. Skype bietet hier eine Möglichkeit an.

https://www.skype.com/de/free-conference-call/

Einfach auf den Link "Kostenlose Besprechung erstellen"

Der Link kann nun geteilt werden. Klickt man auf "Anruf beginnen" so erscheint folgendes Fenster. Ich verbinde mich als Gast.

Nun muss noch ein Anzeigename gewählt werden

Alles ist bereit und man kann den Anruf in die Videokonferenz beginnen

Da alles im Browser abläuft, muss man den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon gewähren.

Und so sieht es dann aus, wenn man in der Videokonferenz ist.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, April 07, 2020 7:19 AM | Filed Under [ UM/Mobile ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET