blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1639, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

M365 Visio Plan1 (Visio Online)

Hallo zusammen,

Ich wollte ein Visio machen und habe mir mal einen 30 Tägige Testversion von Visio Plan1 (Visio Online) zugelegt. Einfach ganz nach unten scrollen und auf "Kostenlos testen" klicken.

Visio-Optionen vergleichen

https://www.microsoft.com/de-ch/microsoft-365/visio/microsoft-visio-plans-and-pricing-compare-visio-options?market=ch

Hier muss man aufpassen. Man sollte im richtigen Tenant als Global Administrator oder Billing Admin eingeloggt sein.

Danach sind die Lizenzen im M365 Admin Portal sichtbar.

Nun muss die Lizenz natürlich noch zugewiesen werden.

Nach dem ausloggen und einloggen bei https://portal.office.com findet man die App unter "Alle Apps"

Ein Katalog mit unterschiedlichen Vorlagen wird einem angeboten.

Ich habe mal "Heimnetzwerk" ausgewählt.

So sieht dann das Visio aus, welches ich gezeichnet habe

Im Menü kann man es Beispielsweise auf dem OneDrive abspeichern

Je nach Diagrammvorlage stehen andere Shapes zur Verfügung

Auch bestehende Visio Dateien können damit angezeigt werden. Allerdings kann man damit alte Visio Dateien im *.vsd Format nicht bearbeiten.

Warum kann ich ein Diagramm nicht zur Bearbeitung in Visio für das Web öffnen?

https://support.microsoft.com/de-de/office/warum-kann-ich-ein-diagramm-nicht-zur-bearbeitung-in-visio-f%c3%bcr-das-web-%c3%b6ffnen-ea4a23d3-21d3-4878-945e-cf1be4140357?ui=de-de&rs=de-de&ad=de

Fazit:

Für die paar Visio Diagramme, welche ich Zeichnen muss, reicht Visio Plan1 (Visio Online) eigentlich völlig aus.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, May 13, 2020 5:53 PM | Filed Under [ O365 ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET