blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1515, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Windows Admin Center 1910.2 generally available

Hallo zusammen,

Seit etwa einem Monat ist das Windows Admin Center 1910.2 generally Available. Höchste Zeit also, das zu installieren.

Windows Admin Center update 1910.2 is now generally available!

https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-admin-center-blog/windows-admin-center-update-1910-2-is-now-generally-available/ba-p/1306491

 

Download Windows Admin Center 1910.2

https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-windows-admin-center

Ich habe ja bereits eine frühere Version vom Admin Center installiert und auch ein entsprechendes Zetifikat. Für das Upgrade brauche ich den Thumbprint vom vorhanden Zertifikat.

Mit dem folgenden Befehl wird das MSI mit dem bestehenden Zertifikat installiert.

WindowsAdminCenter1910.2.msi /qb SME_PORT=8443 SME_THUMBPRINT=5810b86bc80d30b53da1e3963aa37a1f1e8f815e SSL_CERTIFICATE_OPTION=installed

Beim ersten Versuch gab es folgenden Fehler. Nach einem Neustart und nochmaligen durchführen der Installation hat es dann geklappt.

Voila - Windows Admin Center 1910.2

Und noch ein Screenshot von der Übersicht

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, May 13, 2020 4:00 PM | Filed Under [ Windows System Management ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET