blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1639, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Symantec Endpoint Protection 14.3 (14.3.558.0000)

Hallo zusammen,

Es gibt ein Security Update für Symantec Endpoint Protection.

Symantec Endpoint Protection Security Update SYMSA1762

https://support.broadcom.com/security-advisory/security-advisory-detail.html?notificationId=SYMSA1762

Nachdem letztes Jahr Broadcom die Enterprise Business Sparte von Symantec übernommen hat, war dies mein erstes mal, dass ich über die Broadcom Seite das update herunterladen musste.

Anscheinend ist das Broadcom überfodert, wie folgender Artikel zeigt: https://www.heise.de/security/meldung/Kunden-klagen-nach-Symantec-Uebernahme-durch-Broadcom-ueber-Lizenzprobleme-4676196.html

Auch ich musste erst meinen Account über ein Passwort Reset zurücksetzen. Danach konnte ich mich dann einloggen.

Ich musste mich ewig lang durchkämpfen, bis ich endlich den Download für die neue Version gefunden habe

https://support.broadcom.com/download-center/product-download.html?subfamily=Endpoint%20Protection

Das heruntergeladene ZIP habe ich dann entpackt. Es reicht, wenn man anschliessend den Symantec Endpoint Manager (SEPM) installiert.

Auf die Version vor dem Update 14.2 RU2 MP1 - hatte ich erst gerade im Februar aktualisiert.

Upgrade Symantec Endpoint Manager

Nun kann das upgrade beginnen

Symantec Endpoint Protection Manager

Nun kann der Symantec Endpoint Manager gestartet werden

Die Version ist 14.3.558.0000

Nun müssen noch die aktualisierten Client Packages konfiguriert werden.

Erstmal für 64 Bit

Und dasselbe noch für 32 Bit

Und so sieht es dann auf dem Client aus

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Friday, May 15, 2020 6:42 PM | Filed Under [ Security System Management ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET