Hallo zusammen,
Es gibt ein Security Update für Symantec Endpoint Protection.
Symantec Endpoint Protection Security Update SYMSA1762
https://support.broadcom.com/security-advisory/security-advisory-detail.html?notificationId=SYMSA1762
Nachdem letztes Jahr Broadcom die Enterprise Business Sparte von Symantec übernommen hat, war dies mein erstes mal, dass ich über die Broadcom Seite das update herunterladen musste.
Anscheinend ist das Broadcom überfodert, wie folgender Artikel zeigt: https://www.heise.de/security/meldung/Kunden-klagen-nach-Symantec-Uebernahme-durch-Broadcom-ueber-Lizenzprobleme-4676196.html
Auch ich musste erst meinen Account über ein Passwort Reset zurücksetzen. Danach konnte ich mich dann einloggen.

Ich musste mich ewig lang durchkämpfen, bis ich endlich den Download für die neue Version gefunden habe
https://support.broadcom.com/download-center/product-download.html?subfamily=Endpoint%20Protection

Das heruntergeladene ZIP habe ich dann entpackt. Es reicht, wenn man anschliessend den Symantec Endpoint Manager (SEPM) installiert.

Auf die Version vor dem Update 14.2 RU2 MP1 - hatte ich erst gerade im Februar aktualisiert.

Upgrade Symantec Endpoint Manager
Nun kann das upgrade beginnen














Symantec Endpoint Protection Manager
Nun kann der Symantec Endpoint Manager gestartet werden


Die Version ist 14.3.558.0000


Nun müssen noch die aktualisierten Client Packages konfiguriert werden.

Erstmal für 64 Bit



Und dasselbe noch für 32 Bit



Und so sieht es dann auf dem Client aus



Grüsse
Andres Bohren
