blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1540, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

SwissCovid App (Early Access)

Hallo zusammen,

Die Contact Tracing App für die Nachverfolgung von Kontakten zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie ist in aller Munde. Die Dokumentation und der Quellcode ist in Github öffentlich einsehbar.

DP3T - Decentralized Privacy-Preserving Proximity Tracing

https://github.com/DP-3T/documents

Coronavirus: Verordnung für Proximity-Tracing-App verabschiedet, Unterstützung für Kultursektor verlängert

https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-79103.html

 

Auch der Nationalrat gibt grünes Licht – was Sie zur Contact-Tracing-App wissen müssen

https://www.nzz.ch/technologie/was-sie-zur-contact-tracing-app-wissen-muessen-ld.1555664

Ich habe mir die vorab Version der "SwissCovid" App mal angeschaut. Man findet sie im Google Play store unter "ch.admin.bag.dp3t"

  

Nach der Installation wird man darauf hingewiesen, dass nur Organisationen, welche zur Pilotphase dazugehören teilnehmen dürfen. Ich habe ganz frech mit "Ja" geantwortet.

Ich rufe hier ganz klar nicht dazu auf das auch zu tun. Ich wollte mir die App einfach mal ansehen.

  

  

  

  

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Sunday, June 14, 2020 9:31 AM | Filed Under [ Web ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET