blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1707, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Azure Active Directory My Staff (Preview)

Hallo zusammen,

Kürzlich habe ich mir mal "My Staff" angeschaut. Dazu habe ich mir ein paar Screenshots zur Erklärung gemacht.

Manage your users with My Staff (preview)

https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/users-groups-roles/my-staff-configure

Das Setting muss in den "User feature Previews" aktiviert werden.

Ich habe "Selected" ausgewählt und eine Gruppe ausgewählt in der ich Mitglied bin.

Das ganze basiert auf den Azure Active Directory Administrative Units - darüber habe ich bereits in folgendem Blog Artikel berichtet http://blog.icewolf.ch/archive/2020/04/24/azure-active-directory-administrative-units-preview.aspx

In der "TestOU" befinden sich zwei Accounts. Ein CloudOnly Account und ein mit AAD Connect synchronisierter Account aus dem lokalen Active Directory.

Der delegierte Admin kann also nur das Passwort und die Telefonnummer anpassen.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, August 17, 2020 10:22 PM | Filed Under [ Azure ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET