blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1924, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Renew my Microsoft Certification

Hallo zusammen,

Ende 2020 hat Microsoft eine Veränderung bei der Zertifizierungen angekündigt. Anstatt alle 3 Jahre die Zertifizierung mit einer kostenpflichtigen Prüfung zu wiederholen, muss man nun Jährlich die Zertifizierungen mit ein paar kostenlosen Learnmodulen und einem Assessment mit ein paar Fragen erfolgreich absolvieren.

Renew your Microsoft Certification
https://docs.microsoft.com/en-us/learn/certifications/renew-your-microsoft-certification

Ich war gespannt, wie das genau abläuft und nun war es bei mir auch soweit.

Auch auf dem Learning Dashboard war diese Meldung https://www.microsoft.com/en-us/learning/dashboard.aspx

Und auch unter der Prüfung für den Messaging Administrator Accociate

Dort gibt es  7 Learn Module. Die hatte ich jedoch schon in den letzten Wochen absolviert.

Also habe ich das Assessment gestartet. Es mussten 20 Fragen beantwortet werden und mindestens 70% mussten richtig beantwortet werden.

Ich habe es im ersten Anlauf geschafft. Allerdings kann man die Fragen angeblich beliebig oft wiederholen, bis man die 70% erreicht hat.

Unter den Zertifizierungen sieht man, dass ich diese erfolgreich erneuert habe.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, March 25, 2021 8:03 AM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET