blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1893, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Testbericht Nanlite PavoTube für Teams Meetings

Hallo zusammen,

Ich habe mir Anfangs Februar eine zusätzliche Beleuchtung für die Teams Besprechungen gekauft. Meine Wahl ist auf eine Nanlite PavoTube II 6C gefallen. Dieser Leuchtstab kostet knapp 100 Franken.

Nebst der Leuchte ist eine Stoffhülle, ein Bändel mit dem gägigen 1/4" Gewinde, einem USB Kabel und der Bedienungsanleitung. Ausserdem sind zwei kleine Metallplättchen dabei, welche irgendwo aufgeklebt werden können und dann die Leuchte magnetisch festhalten.

An beiden Seiten der Leuchte befinden sich die Gewinde für ein Stativ oder eben den Bändel anzubringen.

Ich benutze die Leuchte meist mit einer Farbtemperatur von ca 3000K und 25-30% laufen.

Ich kann die Leuchte ohne die Plättchen oben auf meinen Monitor stellen.

Ohne Beleuchtung

Mit Beleuchtung ist mein Gesicht viel Besser ausgeleuchtet.

Fazit:

Ich finde die Leuchte in Ordnung. Schade dass der Akku nur etwa zwei bis drei Stunden durchhält. Danach muss die Leuchte wieder geladen werden. Deshalb würde ich mir diese Leuchte wohl nicht nochmals anschaffen.

Liebe Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, April 8, 2021 10:46 AM | Filed Under [ Hardware MicrosoftTeams ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET