blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 2154, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Azure AD Conditional Access - Named locations based on GPS (Preview)

Hallo zusammen,

Neu ist es in den Named Locations möglich, den Standort aufgrund von GPS Koordinaten zu bestimmen.

New Azure AD Capabilities for Conditional Access and Azure VMs at RSA 2021

https://techcommunity.microsoft.com/t5/azure-active-directory-identity/new-azure-ad-capabilities-for-conditional-access-and-azure-vms/ba-p/1942482

Danach habe ich mir eine Conditional Access Policy für DevOPS erstellt

Habe die SwissGPS Named Location ausgewählt

Und beim Grant Control MFA ausgwählt.

Beim Login ins DevOps wähle ich den Account fürs Login aus

Nun erscheint ein anderer Dialog. Mein Standort wird von der MFA App angefordert.

In der Authenticator App, werde ich nun aufgefordert, meinen Standort mit der App zu teilen.

Ich habe hier "Nur bei Nutzung der App" ausgewählt

Die App braucht das jedoch immer. Das kann man in den Einstellungen aktivieren

Hier auf "immer zulassen" stellen

Danach bin ich im Azure DevOps eingeloggt.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, May 13, 2021 10:39 AM | Filed Under [ Azure ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET