blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 2247, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

OnePlus 9 (12 GB RAM / 128 GB Speicherkapazität)

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Smartphone gekauft. Habe mich für das OnePlus 9 (12GB) entschieden.

Die Highlights sind:

  • Qualcom 8-Core CPU 2.84 GHz
  • 256 GB Speicherkapazität
  • 12 GB RAM
  • 4500mAh Akku
  • Tripple Kamera 2400x1080 (48/50 Mpx)
  • 6.55" AMOLED Bildschirm
  • Dual SIM (Nano-SIM)

Vor allem der grosse Akku war für mich massgebend. Und die Kosten von 829.-- schienen auch noch einigermassen Vernünftig zu sein. Wenn ich mir die technischen Daten wie CPU und RAM anschaue, kommt das fast an meinen Desktop PC heran - und das im Hosentaschenformat.

Nebst dem PowerAdapter mit USB-C Kabel ist sogar eine durchsichtige Gummi Hülle dabei.

Die Daten vom alten Huawei P20 wurden mit dem OnePlus Switch Programm übertragen. Die Programme wurden aufgrund des Google Logins im Play Store automatisch installiert.

Einzig WhatsApp und Threema erfordern ein Backup / Restore vorgehen.

 

Kürzlich gab es noch ein System Update.

  

Nun ist das Smartphone auf dem aktuellen Android Patchlevel

 

Fazit:

Ich bin mit dem Smartphone bisher sehr zufrieden. Das Laden geht extrem schnell - weniger als eine Stunde. Meist ist am Abend vor dem zu Bett gehen noch mehr als 60% Akku vorhanden. Ich habe vor allem bei der Outlook App gemerkt, wie schnell das Smartphone ist.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, May 19, 2021 4:53 PM | Filed Under [ UM/Mobile ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET