blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 2204, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Jahresrückblick und Blogstatistik 2021

Hallo zusammen,

Anfangs des Jahres ist jeweils ein guter Zeitpunkt um auf das alte Jahr zurückzuschauen. Im 2020 habe ich 278 Blog Artikel geschrieben, also durchschnittlich etwa 23 pro Monat - so viel wie wie noch nie.



Insgesamt hatte ich über 130'000 Pageviews. Das sind rund etwa 500 pro Tag und über 10'000 pro Monat.



Die Top 10 der Blogartikel 2021


Im letzten Jahr habe ich etwa 1320 KM auf dem Bike zurückgelegt und bin dafür knapp 69 Stunden im Sattel gesessen. Das sind fast 200 KM mehr als letztes Jahr und entspricht etwa wieder dem Durchschnitt.
Ausserdem habe ich mit einem Freund zweitägige Biketour (ca. 142 KM) von Buchs (SG) bis nach Stein am Reihn (SH) unternommen mit Übernachtung in Rohrschach.


Weitere Ausflüge mit dem Bike

  • Freiburg
  • Biel
  • Solothurn
  • Murten
Das Tauchen, ein weiteres Hobby, konnte ich dieses Jahr für zwei Wochen im September in Mexiko geniessen.
Mexico - Playa del Carmen und Cozumel


Beruflich habe ich mich mit Office 365 und Azure beschäftigt. Ich durfte bei einigen Enterprise Kunden mein Wissen und meine Fähigkeiten im Messaging und Communication (Exchange / Skype for Business / Teams) Online Umfeld zur Verfügung stellen, Migrationen durchführen und habe dafür wieder einige PowerShell Skripts geschrieben.


Ausserdem habe ich mein erstes PowerShell Modul in der PowerShell Gallery veröffentlicht

https://www.powershellgallery.com/packages/Icewolf.EXO.SpamAnalyze


Auch habe ich dieses Jahr wieder ein paar Microsoft Prüfungen abgelegt

  • MS-500 Microsoft 365 Security Administration
  • AZ-500 Microsoft Azure Security Technologies

Damit habe ich folgende Titel erzielt

  • Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate
  • Microsoft Certified: Azure Security Engineer Associate

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spass beim lesen des Blogs. Folgt mir doch bitte auch auf Twitter https://twitter.com/andresbohren


Liebe Grüsse

Andres Bohren



Print | posted on Tuesday, January 4, 2022 7:22 PM | Filed Under [ Web ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET