blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1771, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Exchange 2003 Fehlersuche Recipient Update Service (RUS)

Hallo zusammen,

Ich hatte kürzlich einen Fall wo Exchange einen Benutzer nicht in der Global Adress List (GAL) veröffentlicht wurde. Im Exchange Manager habe ich dann die LDAP Query für "Alle Benutzer" kopiert und mit einem LDAP Tool getestet, ob der User auch von diesem Filter "eingefangen" wird. Soweit alles okay.

Einfach das Attribut "showInAddressBook" (ADSIEDIT) wurde nie upgedatet und somit auch nie in der GAL angezeigt.

Für die Fehlersuche haben mir die folgenden Artikel sehr weitergeholfen:

How to troubleshoot the Recipient Update Service

http://support.microsoft.com/kb/822794

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;297801

Troubleshooting the Recipient Update Service (RUS) using Event Logs

http://msexchangeteam.com/archive/2004/07/07/175444.aspx

http://msexchangeteam.com/archive/2004/07/15/184356.aspx

http://msexchangeteam.com/archive/2004/07/22/191513.aspx

Im Prinzip mal wieder das Logging erhöhen und im Eventviewer verfolgen.

Ebenfalls sollte man den Logging Level vom OAL Generator auf Maximum stellen.

Event ID 9325 is logged when Exchange 2003 generates an offline address listEvent ID 9325 is logged when Exchange 2003 generates an offline address list (KB926206).

Hieraus können sich dann folgefehler für Outlook ergeben (KB905813).

Am schluss war es dann doch nur ein "Recipient Update Service", welcher aus was für gründen auch immer, kein Shedule mehr hinterlegt hatte.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, June 18, 2009 11:30 AM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET