blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1924, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Browse IPv6 Websites

Hallo zusammen,

Schon etwas länger beschäftige ich mich mit IPv6, der nächsten Generation des IPv4 Internetprotokolls.

Hier einige grundlegende Dinge:

Nun kann man über einen Tunnel (z.b. 6to4 oder Teredo) eine IPv6 Adresse über ein IPv4 Netzwerk (Internet) ansprechen.  Noch einfacher geht dies über einen  IPv4 to IPv6 Website Gateway wie zum Beispiel http://ipv6gate.sixxs.net/. Hier genügt es an die URL .ipv4.sixx.org anzuhängen. Funktioniert nicht zu 100% Zuverlässig, ist aber auf jedenfall eine Möglichkeit IPv6 Websiten anzusurfen.

Hier mal ein paar Adressen zum Ausprobieren:

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, November 18, 2009 11:43 PM | Filed Under [ Web Network ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET