blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1870, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

ISA/TMG Proxy Chaining

Hallo zusammen,

Ich habe ein ganzes Testlab hinter einen TMG gepackt, da wir aber nur über den ISA ins Internet kommen, muss ich dem TMG irgendwie beibringen den ganzen Traffic an den ISA zu senden - dies nennt man "Proxy Chaining". Vielleicht hilft die untenstehende Grafik etwas das zu verdeutlichen.

In der TMG Konsole unter "Networking" die Registerkarte "Web Chaining" auswählen und die Eigenschaften aufrufen.

In der Regisgerkarte "Action" die zweite Einstellung auswählen...

...und unter Settings den Server, Port und die Credentials angeben.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, September 7, 2010 10:22 AM | Filed Under [ Security Network ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET