blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 2154, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Manage Permissions in Exchange Resource Forest

Hallo zusammen,

Wie man einen Exchange Resource Forest konfguriert, habe ich euch ja bereits erklärt.

Wie man in einem Exhange Resource Forest nun Berechtigungen vergibt erkläre ich euch in diesem Artikel.

Im User Forest gibt es eine DomainLocal Securitygruppe "CORP\G-Restest". Die Gruppe enthält die User "CORP\User33" und *CORP\User34".

Im Ressource Forest vergebe ich nun auf der LinkedMailbox "User34" der Gruppe "CORP\G-Restest" das FullAccess Right.

Das geht aber nur über die Echange Management Shell (EMS). In der Exchange Management Console (EMC) kann man nur Benutzer oder Gruppen aus dem Resource Forest auswählen.

Add-MailboxPermission -Identity user34 -User CORP\G-Restest -AccessRights FullAccess

In der EMC sieht das dann so aus.

Am besten man startet den "Exchange Information Store" neu - es kann nämlich bis zu zwei Stunden gehen, bis die Berechtigungen wirklich vergeben sind.

Et voila, der Zugriff klappt auch auf eine andere Mailbox.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, April 6, 2011 11:41 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET