blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1835, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Lync Outlook Integration Troubleshooting

Hallo zusammen

In meinem Lync Client habe ich die Fehlermeldung "Exchange Connection Error".

Klickt man auf die Meldung erhält man eine Detailliertere Fehlermeldung.

Bei der Suche nach der Ursache haben mir folgende Links weitergeholfen:

Also am besten mal mit gedrückter CTRL Taste die rechte Maustaste auf dem Lync Symbol in der Taskliste klicken und "Configuration Information" anwählen

Hier sieht man, dass zwar Mapi geht, aber die Exchange Web Services nicht gefunden werden.

Da Outlook den Exchange Autodiscover auch über einen Service Connection Point findet, merkt man in Outlook nichts. Aber Lync sucht entweder nach fixen URL's oder nach einem SRV Record im DNS. Ich habe mich für einen DNS SRV Record entschieden.

Nun wird EWS gefunden und die EWS URL's können aufgelöst werden.

Auf dem Client werden die Autodiscover Settings in der Registry gecached

Set-CsClientPolicy -WebServicePollInterval 00:10:00
Get-CsClientPolicy | fl Identity, WebServicePollInterval

Dann am besten mal den Lync Client beenden und neu starten. Nun etwa 10 Minuten warten, damit der erste EWS Poll durch ist. Et voila, nun zeigt Lync den korrekten Status an

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Sunday, August 14, 2011 6:19 PM | Filed Under [ UM/Mobile ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET