blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1799, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Samsung Channel List PC Editor

Hallo zusammen,

Am 29.02.2012 wurden die HD Sender der SRG SSR aufgeschaltet. 

Ich besitze einen Samsung BD-D8500 HD Recorder und da musste ich natürlich den Sendersuchlauf starten. Hinterher war die Programmliste wieder unbrauchbar. Man kann zwar die Senderliste auf einen USB Stick exportieren, aber das Format ist Binär und kann nicht einfach so bearbeitet werden.

Auf der Samsung Website gibt es leider auch kein Tool zum bearbeiten der Senderliste - jedenfalls nicht für dieses Gerät.

Jedoch beim TV UE46D6500 gibt es eine Software "TV Kanallisteneditor". Hier der Downloadlink http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=9ac8f627-80b3-4596-9530-b67290755697

Bei mir jat die Software jedenfalls funktioniert und ich konnte die Senderliste am PC bearbeiten und anschliessend auf dem HD Recorder wieder vom USB Stick importieren.

Meine SCM Listen habe können untenstehend heruntergeladen werden:

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, March 1, 2012 11:46 AM | Filed Under [ Hardware ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET