blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1801, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Excel Import Tables from Website

Hallo zusammen,

Schon mal eine coole Tabelle im Internet gefunden welche man in Excel weiterverarbeiten möchte. Copy & Paste funktioniert aber nicht wie gewünscht. Dann versucht es doch mal mit dem Webimport...

In den Ribbons auf "Daten" wechseln und "Aus dem Web" auswählen

Dann die URL der Website mit der Tabelle eingeben. Zu Importierende Tabelle mit dem gelben Pfeil markieren (evtl. noch Optionen einstellen) und auf Importieren klicken.

Hier können noch Optionen zum Import gemacht werden - ich habe beispielsweise die "Datumserkennung" deaktiviert

Dann wird man gefragt wo man in Excel die Tabelle einfügen will

Je nach Quelle ist das Ergebnis besser oder schlechter - Besser als die mühsame Tipparbeit ist es auf alle Fälle!

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Sunday, May 20, 2012 12:49 PM | Filed Under [ Office ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET