blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1870, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Powershell Remoting with Exchange

Hallo zusammen,

Für ein Powershell Script habe ich einen Befehl aus den Exchange cmdlets benötigt. Deshalb habe ich mich mal mit Powershell Remoting beschäftigt. Und so gehts:

Zuerst wird eine Session erzeugt
$MySession = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri http://icesrv01.corp.icewolf.ch/PowerShell/ -Authentication Kerberos
Nun wird die Session Importiert
Import-PSSession -Session $MySession -DisableNameChecking | Out-Null
Nun kann man die Exchange Cmdlets des Remote Servers benutzen
Get-Mailbox -identity MAILBOX
Um die Remote Session zu beenden benutzt man
Remove-PSSession $MySession
Um zu zeigen, dass die Exchange Cmdlets lokal nicht geladen sind führe ich den Exchange Befehl nochmals aus
Get-Mailbox -identity MAILBOX

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Tuesday, September 11, 2012 11:06 PM | Filed Under [ Exchange PowerShell ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET