blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1799, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Restrict OWA GAL by msExchQueryBaseDN Attribute

Hallo zusammen

Kürzlich wurde ich durch einen Kollegen auf den Knowledge Base Artikel KB817218 aufmerksam geamcht.

In diesem Artikel wird beschrieben, dass wenn man das AD Attribut "msExchQueryBaseDN" mit einem Distinguished Name befüllt, dann nur diese Benutzer in der Globalen Adressliste von OWA angezeigt wird.

Also los, sehen wir uns mal nach einem geigneten DN um. Ich denke "OU=Users,OU=TestOU,DC=corp,DC=icewolf,DC=ch" wäre wohl geeignet.

Setzen wir nun diese DN beim Attribut "msExchQueryBaseDN"

Nachdem ich den Browser neu gestartet habe, sieht man nur noch diese Benutzer im Globalen Adress Buch (GAL).

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Sunday, November 11, 2012 9:19 PM | Filed Under [ Exchange ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET