blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1890, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Install Windows Server 2012 Features and specify source path

Hallo zusammen,

Weil ich immer wieder darüber stolpere, wenn ich auf einem Windows 2012 Server ein Feature installiere habe ich mich entschlossen diesen Blog Artikel zu schreiben.

Bei der Installation vom .Net Framework 3.5 muss die Windows Source angegeben werden

Das gelbe Banner oben macht einem darauf aufmerksam. Im Gui hat man unten die Möglichkeit die Source der Windows Installationsfiles anzugeben.

Dies kann ein Netzwerkpfad sein, ein lokaler Pfad (Beispielsweise die Windows 2012 Installations DVD) oder ein WIM File.

Die Installation von Features kann man aber auch über Powershell erledigen. Dazu muss man einfach den -Source Parameter angeben

Install-WindowsFeature –name NET-Framework-Core –source D:\sources\sxs

Natürlich kann man mit der Powershell auch Features entfernen

Uninstall-WindowsFeature –name NET-Framework-Core

Überprüfen kann man die Installation mit folgendem Befehl

Get-WindowsFeature

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, August 14, 2013 3:21 PM | Filed Under [ Windows ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET