blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1890, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Azure Support Plans

Hallo zusammen,

Ich habe mir meine Azure Rechnungen genauer angeschaut und konnte diese Rechnung nirgendwo richtig zuordnen. Die Abbonement-ID (Subscription) habe ich auch nirgendwo gefunden.

Auflisten der Subscriptions

Get-AzSubscription

Irgendwann wurde ich dann bei den Azure Support Plans fündig. Also habe ich auf "Change Plan" geklickt

https://portal.azure.com/#blade/Microsoft_Azure_Support/HelpAndSupportBlade/supportPlans

Und bin dann im Uralt Azure Portal gelandet. Dort war diese Subscription sichtbar und habe sie angeklickt.

https://account.azure.com/Subscriptions

Und das Abonement (Subscription) gekündigt

So sieht das schon besser aus.

Fazit:

Ich habe also seit November 2019 einen Support Plan bezahlt. Gut dass ich den gefunden und gelöscht habe. Brauche ich nämlich nicht. Habe also rund CHF 215 für etwas ausgegeben, was ich gar nicht benötige.

Es lohnt sich also, die Cloudkosten im Griff zu haben und genau zu wissen, wofür man Geld ausgibt.

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Wednesday, June 3, 2020 2:51 PM | Filed Under [ Azure ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET