blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1837, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Microsoft Teams - Save Meeting Recordings in Onedrive

Hallo zusammen,

An der Ignite 2020 war angekündigt worden, dass die Teams Meeting Recordings künftig auch in SharePoint abgelegt werden können. Wie das genau geht, beschreibt der nachfolgende Link.

Use OneDrive for Business and SharePoint or Stream for meeting recordings

https://docs.microsoft.com/en-us/microsoftteams/tmr-meeting-recording-change

Ich habe mir eine Custom TeamsMeetingPolicy erzeugt (TestIcewolf)

Get-CsTeamsMeetingPolicy | ft Identity

Get-CsTeamsMeetingPolicy -Identity TestIcewolf

Set-CsTeamsMeetingPolicy -Identity TestIcewolf -RecordingStorageMode "OneDriveForBusiness"

Diese Policy weise ich meinem Benutzer zu. Damit die Einstellung übernommen wird, muss der Teams Client neu gestartet werden.

Ich habe ein Meeting durchgeführt und dieses aufgezeichnet. Die Aufzeichnung landet als Link im chat.

Schaut man sich den Link an, so sieht man, dass die Aufzeichnung auf meinem Persönliche OneDrive abgespeichert wird.

Dort gibt es neu einen Ordner "Aufnahmen"

Schaut man sich das Video an, gibt es erst einen kurzes Intro mit einem Titel. Eigentlich hatte das Meeting einen Titel und so finde ich es etwas sonderbar, dass das Meeting nicht diesen Titel trägt.

Anschliessend folgt die Aufzeichnung von Audio und Video

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, October 26, 2020 10:28 PM | Filed Under [ MicrosoftTeams ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET