blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1802, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Stream your Android Display wireless to a Windows 10 Computer

Hallo zusammen,

Als ich wieder ein paar Screenshots von meinem Android Smartphone machen wollte, habe ich mich gefragt, ob es nicht einfacher geht, als ich das Zurzeit mache. Screenshots machen und dann auf OneDrive hochladen.

Habe dann eine Anleitung gefunden und das ausprobiert. Einfach in Windows 10 unter Optional Features "Wireless Display" installieren.

Danach die Connect App öffnen

Der Computer und das Android Smartphone muss sich natürlich im selben WLAN befinden.

Auf dem Smartphone "Drathlos Projektion" aktivieren

Und den Computernamen auswählen

Den Wizard kann man überspringen

Nun wird das Display per WLAN auf den Computer gestreamt

Der Authenticator lässt das jedoch nicht standardmässig zu. Erst wenn man "Bildschirmerfassung" aktiviert und die Authenticator App neu startet.

Siehe da, nun klappt es auch mit dem Authenticator

Liebe Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Thursday, April 8, 2021 3:02 PM | Filed Under [ Windows UM/Mobile ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET