blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1802, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Tuesday, June 1, 2021

Outlook for Windows Beta - Org Explorer

Hallo zusammen,

Mein Microsoft 365 Apps for Enterprise befindet sich im Betakanal. Jetzt gibt es da etwas neues: Den Organisations-Explorer.

Habe ich unter den Neuigkeiten entdeckt und liest man auch in den Release notes vom Beta Channel

Im Start Ribbon

Etwas weiter hinten befindet sich der "Organisations Explorer"

Klickt man darauf, geht ein neues Fester auf

Das ganze basiert auf dem Manager Eintrag im Active Directory / Azure Active Directory.

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Wednesday, June 2, 2021 10:01 PM | Filed Under [ Office ]

Microsoft Teams Switch Tenant UI changed again

Hallo zusammen,

Schon wieder wurde das Benutzerinterface für den Tenant Switch geändert. Das war ja erst gerade im März geändert worden.

Neues User Interface (UI)

Hier sieht man schon in der Titelliste, in welchem Tenant man sich gerade befindet und kann mit einem klick auf das Bild den Tenant wechseln.

Dafür sind jetzt die Einstellungen unter den drei Punkten versteckt.

Altes User Interface (UI)

Hier musste man zuerst auf das Bild klicken, dann auf "Konten & Organisationen"

bevor man gesehen hat in welchem Tenant man sich befinden und die Organisation wechseln konnte

Diese Änderung scheint sich nicht bewährt zu haben und wurde wohl deshalb wieder angepasst.

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Tuesday, June 1, 2021 11:14 PM | Filed Under [ Teams ]

Windows Admin Center 2103.2 is GA

Hallo zusammen,

Windows Admin Center version 2103.2 is now generally available!
https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-admin-center-blog/windows-admin-center-version-2103-2-is-now-generally-available/ba-p/2384136

Windows Admin Center Download
https://www.microsoft.com/en-us/evalcenter/evaluate-windows-admin-center

Grüsse
Andres Bohren

posted @ Tuesday, June 1, 2021 10:53 PM | Filed Under [ Windows System Management ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET