blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1870, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

GitHub neues Format vom PersönlichenAccessToken

Hallo zusammen,

In GitHub wurden im Frühling das Authentication Token Format geändert https://github.blog/changelog/2021-03-04-authentication-token-format-updates/ 

Als ich mich kürzlich mit Visual Studio Code bei Github angemeldet habe, wurde mir folgendes Mail zugestellt.

Um einen Token im neuen Format zu erstellen geht man folgendermassen vor.

Anschliessend muss man sich nochmals anmelden

Nun kann man bestimmen, wie lange der Access Token gültig sein soll. Ich habe Custom ausgewählt und das Datum auf das Ende des Jahres festgelegt.

Der Personal Access Token wird nur einmal angezeigt. Stellt also sicher, dass ihr den Kopiert und an einem sicheren Ort wie einem Passwort Manager aufbewahrt.

Klonen vom Repository geht wie gewohnt

git clone <repository.git>
git clone https://github.com/BohrenAn/GitHub_PowerShellScripts.git

Anschliessend muss man dem Repo den Personal Access Token zuweisen

git remote set-url origin https://<Benutzername>:<PersonalAccessToken>@<gitrepo.git>

Grüsse
Andres Bohren

Print | posted on Monday, August 23, 2021 8:05 AM | Filed Under [ PowerShell ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET