blog.icewolf.ch

Let's talk about IT!
posts - 1893, comments - 295, trackbacks - 0

My Links

Archives

Post Categories

icewolf

Friday, October 8, 2021

Microsoft Teams Call Queue Calling ID

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit habe ich in den Microsoft Teams CallQueues gesehen, dass man dort eine Calling ID hinterlegen kann.


Damit das funktioniert, muss man beim "Call answering" einen Teams Channel auswählen


Ich habe mir extra vorher einen Screenshot vom Teams mit den Channels und den Tabs gemacht


Nun wähle ich das Team mit dem Channel aus


Danach gibt es einen neuen Tab "Anrufe" im Teams Channel und man kann von dort aus mit der hinterlegten CallerID anrufen.


Das hat allerdings nicht auf anhieb geklappt


Ich lasse mir die VoiceRoutingPolicys anzeigen

Get-CsOnlineVoiceRoutingPolicy


Und schaue mir die Policy vom Resource Account an

Get-CsOnlineUser -Identity AutoAttendantDemo02@icewolf.ch | fl OnlineVoiceRoutingPolicy


Da fehlt also noch was

Grant-CsOnlineVoiceRoutingPolicy -Identity AutoAttendantDemo02@icewolf.ch -PolicyName "Sunrise Unlimited"


Nun sieht es schon besser aus

Get-CsOnlineUser -Identity AutoAttendantDemo02@icewolf.ch | fl OnlineVoiceRoutingPolicy


Der Anruf klappt


Und wie man sieht wurde da mit dem Resource Account angerufen



Vielen Dank an Martin Heusser @mozzeph für den Hinweis mit der VoicePolicy

Liebe Grüsse
Andres


posted @ Friday, October 8, 2021 11:19 AM | Filed Under [ MicrosoftTeams ]

Powered by:
Powered By Subtext Powered By ASP.NET