Project Moca

Hallo zusammen,

Das Project Moca wurde schon vor ein paar Monaten om Outlook Blog angekündigt

Organize content your way with the Preview of Project Moca

https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-blog/organize-content-your-way-with-the-preview-of-project-moca/ba-p/1620329

Aktiviren muss man das in der OWA Mailbox Policy mit der Exchange Online PowerShell.

Get-OwaMailboxPolicy | fl Name, Identity
Get-OwaMailboxPolicy -Identity <OWAMailboxPolicy> | fl ProjectMocaEnabled
Set-OwaMailboxPolicy -Identity <OWAMailboxPolicy> -ProjectMocaEnabled $true

Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis in OWA in der Ordneransicht, das Project Moca erschienen ist. Würde mal schätzen so 24 Stunden.

Anschliessend landet man auf https://outlook.office.com/spaces. Dort kann man dann eine Vorlage auswählen

Beschreibung und Schlüsselwörter hinzufügen

Und so sieht die Oberfläche dann aus. Hier können Emails, Tasks, Termine, Geolocation etc hinzugefügt werden.

Grüsse
Andres Bohren