Office 2007 - Kalender veröffentlichen

Exchange 2003 / 2007 hat sich doch recht gemacht mit dem Webzugriff Outlook Web Access (OWA).

Möchte ich jemandem Zugriff auf den Kalender geben, jedoch nicht auf die Mails. Dann muss man auf Outlook 2007 zurückgreifen. Dort gibt es die Funktion "Kalender im Internet veröffentlichen".

Aber man sollte nicht vergessen (auch wenn der Kalender auf einer Passwortgeschützten Webseite liegt) die IT zu fragen ob man das auch darf. Schliesslich will nicht jedes Unternehmen, dass sensible Daten auf fremde Webserver gelangt.

IIS für WebDAV vorbereiten

Eigenschaften --> Directory Security

Outlook Kalender freigeben

Anschliessend wird ein Mail mit dem folgenden Link versendet:

webcal://www.icewolf.ch/calendar/Kalender_von_Andres_Bohren.ics

Und so siehts dann im Outlook 2007 aus...

Grüsse
Andres Bohren