Installing AD LDS

Hallo zusammen,

Als ich die Microsoft Prüfung zum Enterprise Admin gemacht habe, fand ich die Fragen zu AD LDS (Active Directory Lightweight Directory Services) eher lästig. Bis heute habe ich mich noch nie näher mit diesem Thema auseinander gesetzt.

Mit den folgenden Screenshots zeige ich euch wie man eine AD LDS Instanz installiert.

So, die AD LDS Instanz ist installiert. Und man kann sich auch schon darauf verbinden.

Administrationswerkzeuge sind ldp.exe, adsiedit.msc und dsmgmt.exe

C:\Windows\ADAM>dsmgmt
dsmgmt: partition management
partition management: connections
server connections: connect to server localhost:389
Binding to localhost:389 ...
Connected to localhost:389 using credentials of locally logged on user.
server connections: q
partition management: list

Deinstalliert wird die AD LDS Instanz der Systemsteuerung Programme und Features

Grüsse

Andres Bohren