Change default AD Display Name creation

Hallo zusammen,

Active Directory legt den Display Name standardmässig nach dem Schema "Vorname Nachname" an. Nun möchte man aber die User zum Beispiel im Globalen Adressbuch oder im AD nach Nachnamen sortiert angezeigt haben.

Dazu muss man Änderungen in der Configuration Partition machen. Dies ist auch in folgendem KB Artikel beschrieben: http://support.microsoft.com/kb/250455/en-us

Welche Hexadezimale codepage nun welcher Sprache entspricht - dafür gibt es hier eine gute übersicht: http://www.science.co.il/language/locale-codes.asp?s=codepage

Dem Attribut "createDialog" kann nun das Schema zugeordnet werden. Ich habe mich für "Nachname, Vorname" entschieden.

Da diese Einstellung nur für zukünftig angelegte Objekte gilt - müssen die alten Objekte angepasst werden.

Grüsse
Andres Bohren