Test Android with Android SDK Virtual Device

Hallo zusammen

Android kann mit dem SDK getestet werden ohne dass ein Gerät gekauft werden muss. Dazu muss lediglich die Java Runtime Edition (JRE) auf dem Computer installiert sein. Anschliessend kann das Android SDK installiert werden.

Nach der installation wird der SDK Manager gestartet und dabei noch einige Zusatzpackete heruntergeladen, dies kann eine Weile dauern. http://lifehacker.com/5587260/how-to-test-drive-android-on-your-pc-without-buying-a-phone

Nun kann virtuelles Device angelegt werden.

Name und Version angeben und anschliessend das Virtuelle Device starten.

Beim Start kommt dieser Dialog bei welchem man einstellen kann ob man in realer Grösse starten will - davon würde ich beim Testen abraten.

Und nun folgen noch ein paar Screenshots des Android Emulators

Grüsse
Andres Bohren