Powershell List AD Group Members

Hallo zusammen

Kürzlich habe ich Code für eine ASP.Net Website gepostet, welche die Gruppenmitgliedschaft eines "Windows Authenticated" Users auflistet. http://blog.icewolf.ch/archive/2010/09/02/asp.net-get-group-membership-from-windows-authenticated-user.aspx

Heute zeige ich euch wie man in Powershell die Gruppenmitglieder einer Gruppe mit Powershell auflisten lassen kann. Dies geschieht über die Dotnet Klasse System.DirectoryServices.AccountManagement.

Ich habe eine Gruppe "L-Test" mit zwei Mitgliedern.

Der Unstenstehende Powershell Code listed die Mitglieder nun auf.

Add-Type -AssemblyName  System.DirectoryServices.AccountManagement
$ct = [System.DirectoryServices.AccountManagement.ContextType]::Domain
$group = [System.DirectoryServices.AccountManagement.GroupPrincipal]::FindByIdentity($ct,'L-Test')
$group.GetMembers($true)

Grüsse
Andres Bohren