Recover Deleted Items from PST

Hallo zusammen,

Heute zeige ich euch wie gelöschte Daten aus einem PST wiederhergestellt werden können. Dies funktioniert, da Gelöschte Objekte auch in einem PST nicht sofort entfernt werden. Die Suche nach gelöschten Objekten sollte aber möglichst schnell nach dem löschen stattfinden.

Achtung: Immer zuerst eine Sicherheitskopie der PST Datei anlegen!

Ich habe das markierte Email aus dem Posteingang gelöscht und lösche das nun auch noch in "Gelöschte Elemente". Danach wird Outlook geschlossen.

Nun öffne ich die PST Datei mit einem HEX Editor (Ultraedit in meinem Fall).

Ich überschreibe die Positionen 08 bis 13 mit "20" und speichere die Änderungen ab.

Nun starten wir Scanpst, wählen die PST Datei aus und starten die Prüfung

C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe

Nun wird die Reparatur angestossen

Nun öffnen ich die PST Datei wieder in Outlook

Das gelöschte Element befindet sich wieder im Posteingang.

Grüsse
Andres Bohren