Exchange 2013 Cumulative Update 19

Hallo zusammen,

Diese Woche wurde das das Cumulative Update 19 für Exchange 2013 veröffentlicht. 

Released: December 2017 Quarterly Exchange Updates

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2017/12/19/released-december-2017-quarterly-exchange-updates/

 

Kumulative Update 19 für Exchange Server 2013

https://support.microsoft.com/de-de/help/4037224/cumulative-update-19-for-exchange-server-2013

 

Cumulative Update 19 for Exchange Server 2013 (KB4037224)

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56362

 

Exchange Server 2013 CU19 UM Language Packs

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56364

Installation von Exchange 2013 Cumulative Update 19

Bevor die Installation beginnen kann, müssen die UM Language Pack's entfernt werden.

Setup.exe /RemoveUmLanguagePack:fr-FR
Setup.exe /RemoveUmLanguagePack:de-DE

Nun kann das CU installiert werden.

Wieder einmal ist das Setup abgebrochen. Vermutlich ist meine VM einfach zu langsam ;)

Aber das Setup kann einfach nochmals neu gestartet werden.

Die Version kann man mit folgendem Befehl prüfen

Get-ExchangeServer -Identity <Servername> | fl AdminDisplayVersion

Installation Language Packs

Nun können die Language Packs wieder installiert werden

Unattended kann das Language Pack ebenfalls installiert werden

Setup.exe /AddUmLanguagePack:fr-FR /IAcceptExchangeServerLicenseTerms

Grüsse
Andres Bohren