Exchange 2013 Cumulative Update 20

Hallo zusammen,

Diese Woche wurden die Quarterly Exchange Updates für Exchange veröffentlicht. Darunter auch das Exchange 2013 Cumulative Update 20.

Released: March 2018 Quarterly Exchange Updates

https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2018/03/20/released-march-2018-quarterly-exchange-updates/

 

Kumulative Update 20 für Exchange Server 2013

https://support.microsoft.com/de-ch/help/4055221/cumulative-update-20-for-exchange-server-2013

 

Cumulative Update 20 for Exchange Server 2013 (KB4055221)

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56717

 

Exchange Server 2013 CU20 UM Language Packs

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=56716

Installation von Exchange 2013 Cumulative Update 20

Bevor die Installation beginnen kann, müssen die UM Language Pack's entfernt werden.

Setup.exe /RemoveUmLanguagePack:fr-FR
Setup.exe /RemoveUmLanguagePack:de-D

Wieder einmal ist das Setup abgebrochen. Vermutlich ist meine VM einfach zu langsam ;)

Aber das Setup kann einfach nochmals neu gestartet werden.

Die Version kann man mit folgendem Befehl prüfen

Get-ExchangeServer -Identity <Servername> | fl AdminDisplayVersion

Installation Language Packs

Nun können die Language Packs wieder installiert werden. Da hat sich übrigens das GUI des Installers geändert.

Auch hier wurde der UM Dienst nicht gestartet.

Wenn man versucht das UM Language Pack erneut zu installieren so erhält man folgende Fehlermeldung.

Unattended kann das Language Pack ebenfalls installiert werden

Setup.exe /AddUmLanguagePack:fr-FR /IAcceptExchangeServerLicenseTerms

Grüsse
Andres Bohren