HP Service Pack for ProLiant (SPP) 2018.06

Hallo zusammen,

Ich habe mal wieder das HP Service Pack for Proliant (SPP) auf meinem ProLiant ML350e Gen8 Server installiert. An das die Software kommt man nur mit aktivem Maintenance Vertrag. Oder man kennt jemanden... ;)

http://h17007.www1.hpe.com/us/en/enterprise/servers/products/service_pack/spp/index.aspx?version=2018.06.0

Danach den Server neu starten und mit F11 das Bootmenü aufrufen

Beim Bootmenü die Option "One Time Boot to USB DriveKey"

Nun startet das SPP und die Firmware wird automatisch aktualisiert

Bei diesem Screen bleibt die Software dann hängen. Man kann aber problemlos neu starten.

Noch ein paar Hinweise.

Weil die Firmware vom ILO aktualisiert wurde, konnte ich mich anschliessend nicht mehr auf der ILO Website einloggen. Das Administrator Passwort kann aber beim Booten mit F8 wieder gesetzt werden.

Ausserdem musste ich ein neues TLS Zertifikat erstellen, da das alte einfach weggeputzt wurde.

Grüsse
Andres Bohren