ESXi670-201808001

Hallo zusammen,

VMware hat für ESXi 6.7 einen Patch veröffentlicht. Der Patch kann im VMware Portal heruntergeladen werden
https://www.vmware.com/patchmgr/findPatch.portal

Ist schon über einen Monat her, aber ich bin bisher nicht dazu gekommen den einzuspielen und die Screenshots zu machen.

Da ich nur einen ESXi Server habe, habe ich alle Virtuellen Machinen gestoppt.

Mit dem folgenden Befehl wollte ich die Updates einspielen

esxcli software vib install -d /vmfs/volumes/datastore3/ISO/ESXi670-201808001.zip

Das ging jedoch aufgrund einer Abhängigkeit vom Netzwerkkarten Treiber qedrntv nicht

esxcli Software vib list | grep gedrntv

Mit folgendem Befehl wollte ich den Netzwerkkarten Treiber deinstallieren

esxcli Software vib remove -n qedrntv

Geht jedoch nur, wenn der ESXi Host im Maintenance Mode ist. Nachdem ich das erledigt hatte konnte der Treiber deinstalliert werden.

ESXi Host im Maintenance Mode

Nun konnte der Patch erfolgreich installiert werden.

esxcli software vib install -d /vmfs/volumes/datastore3/ISO/ESXi670-201808001.zip

Nach dem Reboot des ESXi Hosts ist die korrekte Build Nummer 9484548 zu sehen.

Grüsse
Andres Bohren