Microsoft Azure Active Directory Connect 1.5.45.0

Hallo zusammen,

Vor ein paar Tagen wurde eine neue Version vom AAD Connect veröffentlicht.

Azure AD Connect: Version release history
https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/hybrid/reference-connect-version-history

Microsoft Azure Active Directory Connect 1.5.45.0
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=47594

Azure AD Trust Update

Mit dem AAD Connect kann man den Trust auf dem Federation Server prüfen und gegebenenfalls aktualisieren.

Es wurde entdeckt, dass die Endpoints beim O365 Relaying Party Trust aktualisiert werden können

Das Backup wurde in folgendem Pfad auf dem AAD Connect Server gespeichert: C:\ProgramData\AADConnect\ADFS

Vorher

Nachher

Zum Schluss sollte noch geprüft werden, ob die Verzechnissynchronisierung funktioniert und die eben installierte AAD Connect Version angezeigt wird.

Grüsse
Andres Bohren