Outlook for Windows Verbessesserungen für geteilte Kalender

Hallo zusammen,

Beim Outlook for Mac wurde der Kalender in Outlook schon auf REST umgestellt.

Outlook for Mac improves calendar sharing performance with REST

https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-blog/outlook-for-mac-improves-calendar-sharing-performance-with-rest/ba-p/273005

Nun kann man auch in Outlook for Windows den Preview für den Kalender via REST und die neuen Kalender Features aktivieren. Das Feature ist ab der Outlook Version 1909 verfügbar.

Nach der Änderung muss Outlook neu gestartet werden.

Fügt man anschliessend einen neuen Kalender hinzu so sieht man erstmal folgenden Dialog.

Es dauert ein paar Minuten, bis der Kalender unter "Freigegebene Kalender" erscheint. Und das "(Preview)" ist auch nicht mehr im Display Name des Kalenders zu sehen.

Was alles neu ist, wurde letztes Jahr mit folgendem Artikel und dem Video erklärt

Preview how Outlook for Windows is updating Shared Calendars

https://techcommunity.microsoft.com/t5/outlook-blog/preview-how-outlook-for-windows-is-updating-shared-calendars/ba-p/737350

Grüsse
Andres Bohren