Redirect WellKnownFolders to OneDrive with Microsoft Endpoint Manager

Hallo zusammen,

Ist schon eine Weile her, dass ich meinen Windows 10 Client Azure AD Joined habe.

Nun wollte ich auch noch die WellKnownFolders im Endpoint Manager auf OneDrive migrieren. Das kann man ganz einfach mit den Konfigurationsprofilen machen.

Redirect and move Windows known folders to OneDrive

https://docs.microsoft.com/en-us/onedrive/redirect-known-folders

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

Dazu im Microsoft Endpoint Manager ein neues Windows Konfigurationsprofil erstellen

Einen Namen und Beschreibung des Konfigurationsprofils eingeben

Die OneDrive Einstellung konfigurieren.

Die Mandanten ID findet man im Azure Active Directory unter TenantID

Die Gruppe mit dem Gerät auswählen

Wenn die Policy angewendet ist, werden die WellKnownFolders wie Bilder, Dokumente, Downloads auf OneDrive umgeleitet.

Liebe Grüsse
Andres Bohren