Switch open data on .ch domain names

Hallo zusammen,

Im Zuge der Open Data wurde der Zugang zu den .ch Domains zu wissenschaftlichen Zwecken oder zur Bekämpfung von Cybercrime geschaffen.

https://www.switch.ch/de/open-data/#tab-c5442a19-67cf-11e8-9cf6-5254009dc73c-3

Wie dort beschrieben habe ich mir eine Datei mit dem TSIG Key angelegt und dann mittels dig Zonentransfer heruntergeladen.

Die Datei ist fast 350 MB gross und besteht fast nur aus NS Einträgen

Insgesamt enthält die Datei über 6 Millionen Zeilen und auch meine Domain ist dort zu finden. Notepad++, Excel und PowerShell kommen damit schon langsam an die grenzen.

Vielleicht komme ich dazu die Statistik zur Domainprotection der .ch Domains zu aktualisieren http://blog.icewolf.ch/archive/2015/04/19/analysis-of-email-domain-protection-for-ch.aspx

Grüsse
Andres Bohren