Windows 8 will be released in 2012

Hallo zusammen,

Bisher war der Name der nächsten Windows Version noch unbekannt. Jetzt hat Microsoft Chef Steve Ballmer sich an einer Entwickler Konverenz in Tokyo in Japan dazu geäussert.

http://www.microsoft.com/presspass/exec/steve/2011/05-23Developer.mspx

Dass im 2012 eine neue Windows Version erscheint, ist eigentlich schon lange klar. Was aber genau die neue Version alles kann ist noch unklar. Bisher sind nur wenige Informationen an die öffentlichkeit gelangt:

  • Windows 8 soll schlanker sein um auch auf Netbooks und Tablet PC's besser zu laufen
  • Windows 8 soll auf ARM Prozessoren laufen, Programme müssen aber dazu angepasst werden
  • Windows 8 enhält eine funktion, mit welcher man das OS in den Auslieferungszustand versetzen kann

Grüsse
Andres Bohren