Lync Mac 2011 Update

Hallo zusammen,

Es gibt ein Update for Lync for Mac 2011 - KB2952672
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36517

Das Update kann aber auch zum installieren von Lync 2011 für Mac verwendet werden.

Nun muss das Passwort eingegeben werden um die Installation zu authorisieren - so ähnlich wie bei Microsoft mit User Account Control (UAC)

Anschliessend ist im unten im Dock ein blaues "L" zu sehen.

Klickt man das Icon an um Lync zu starten, muss man nochmals den Lizenzvertrag akzeptieren.

Bevor bei mir die Anmeldung geklappt hat, musste ich das Root Zertifikat meiner Certification Authority (CA) installieren, weil die internen Zertifikate von meinen Lync Servern von dieser CA ausgestellt sind.

Danach klappt die Anmeldung

So sieht eine eingehende Chat Anfrage aus

Und so das geöffnete Chatfenster.

Viel Spass mit Lync 2011 auf einem Mac Client

Grüsse
Andres Bohren