VM looses Networkconnection on ESXi 5.5

Hallo zusammen,

Auf einem meiner virtuellen Windows 2012 Machinen habe ich in letzter Zeit immer wieder die Netzverkverbindung verloren. Der Ping an den Default Gateway hat dann beispielsweise nicht mehr funktioniert. Die Einstellungen zum Energiesparen habe ich bereits angepasst - hat jedoch nichts gebracht.

Ein Reboot der VM hat das Problem gelöst. Ebenso wie das deaktivieren und aktivieren des Netzwerkadapters.

Also versuche ich es nun mit einem anderen Netzwerkadapter.

Unter den Optionen der VM habe ich das Gastbetriebssystem von Windows 2008 R2 auf Windows 2012 gestellt.

Dann habe ich den Netzwerkadapter "E1000" entfernt und gespeichert.

Erst jetzt kann man den Netzwerkadapter "E1000E" hinzufügen.

Ich habe mich jedoch gleich für den Wechsel auf den "VMXNET 3" entschieden.

Danach müssen noch folgende Dinge erledigt werden:

Nun hoffe ich, dass die VM die Netzwerkverbindungen nicht mehr verliert.

Weitere Infos:

Grüsse
Andres Bohren